Wir feiern 50 Jahre Lohi


Im Jahr 2016 feiert die Lohi Jubiläum. Seit 50 Jahren ist sie ein starker Partner in allen Fragen rund um die Einkommensteuer.


Die Lohi feiert 50-jähriges Jubiläum

Wir spenden 1.858.81 Euro an die Regensburger Tafel

Die Lohi entwickelte sich in den vergangenen 50 Jahren zu einem der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit dem Projekt Gemeinsam für den guten Zweck wollten wir in unserem Jubiläumsjahr der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Vom 1. Januar bis 30. Juni 2016 sammelte unsere Beratungsstelle Spenden zugunsten der Regensburger Tafel. Zudem wanderten für jedes neues Mitglied, welches wir in diesem Zeitraum aufnehmen durften, 10 Euro in den Spendentopf.

Vielen Dank an alle Mitglieder!

Gemeinsam sind wir stark! Das haben unsere Mitglieder bei dieser Aktion bewiesen. Denn mit ihrer Hilfe kam eine ordentliche Spendensumme zusammen.

Wir freuen uns sehr, dass wir der Regensburger Tafel nun eine Spende in Höhe von 1.858.81 Euro übergeben konnten.

Danke an alle, die die Aktion so eifrig unterstützt haben.

Weitere Infos zum Jubiläum und zu den Aktionen finden Sie unter www.lohi.social.

Aktion #Mitradln für den guten Zweck - Schon mehr als 60.000 Euro Spende für die KinderKrebshilfe

Auf der Benefiztour zum 50. Geburtstag der Lohi fährt der ehemalige Lohi-Regionalleiter Klaus Greskowiak Spendengelder für krebskranke Kinder ein. 5.560 Kilometer sollen insgesamt zurückgelegt werden. 125 Etappen quer durch Deutschland gilt es zu bewältigen. Je mehr Mitradler er findet, desto mehr Geld spendet die Lohi zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.

Zwei Euro spendet die Lohi für jeden Kilometer, den Klaus Greskowiak zurücklegt, und 20 Euro für jeden Mitradler, den er für die Aktion mobilisiert. 50.000 Euro waren das Ziel von Klaus Greskowiak. Dieses Ziel hat der Initiator der Aktion bereits am Sonntag den 4. September erreicht. Beim großen Empfang in Regensburg am Mittwoch den 7. September 2016 legten die Lohi-Beratungsstellen mithilfe treuer Geschäftspartner noch einen drauf! Robert Schaetz, Leiter der Beratungsstelle in Regensburg übergab einen Scheck von 1.000 Euro und Beratungsstellenleiterin der Lohi in Kelheim, Adelheid Hollube hatte 250 Euro für die Kinderkrebshilfe dabei. Zusäztlich beteiligte sich der IT-Spezialist Pegasus mit einer Spende von 800 Euro und die Hausdruckerei der Lohi Hofmann Druck steuerte noch einmal 250 Euro bei. Auch die 2. Bürgermeistern von Regensburg, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, war von der Aktion so überzeugt, dass sie direkt bei der Begrüßung der Radfahrer eine großzügige Barspende beisteuerte. Damit landeten 2.500 Euro im Spendentopf. ?Jetzt wollen wir natürlich erst recht loslegen und schauen, wie weit wir unser gestecktes Ziel noch übertreffen können?, sagte Klaus Greskowiak begeistert.

Diesen Wunsch nahmen sich an diesem Tag 77 engagierte Radler zu Herzen, die Klaus Greskowiak im Laufe des Tages von Kelheim nach Regensburg und weiter nach Regenstauf begleiteten und damit zusätzlich 1.540 Euro für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe einfuhren. So stand das Spendenbarometer am Abend auf 60.600 Euro.

Mehr Infos über die Radtour zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe finden Interessierte unter www.mitradln.de


Die Idee, die Menschen und die Geschichten

Entdecken Sie die spannenden Kapitel aus 50 Jahren Vereinsgeschichte. Von den Anfängen der Lohi und wie sich der Verein heute sieht.

  • Von der Gründung als Bürgerinitiative
  • Pioniere der Technik
  • Steuerlich auf dem neuesten Stand
  • Engagement und Begeisterung

Lohi-Chronik